Samsung Electronics präsentiert die Odyssey-Reihe auf der Gamescom 2022 und bietet ultimative Unterhaltungserlebnisse – Samsung Newsroom Deutschland

Die Samsung Odyssey-Serie, einschließlich des gebogenen 55-Zoll-Gaming-Displays 1000R, bietet in Kombination mit Smart Platform Unterhaltungserlebnisse der nächsten Generation

JOHANNESBURG, Südafrika – 19. Oktober 2022 – Samsung Electronics Co., Ltd. hat kürzlich auf der Gamescom 2022 in Köln seine neueste Produktlinie von Gaming-Monitoren vorgestellt, darunter die revolutionäre Odyssey Ark und die Odyssey G70B und G65B. Der im letzten Monat angekündigte Odyssey Ark ist der gebogene 55-Zoll-1000R-Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) und einem brandneuen Cockpit-Modus.

„Als weltweit größte Gaming-Veranstaltung stellt die Gamescom eine Gelegenheit für Samsung dar, unsere neuesten Gaming-Innovationen zu präsentieren, die Gaming-Communities auf der ganzen Welt die unglaubliche Zukunft des Gamings bringen werden“, sagte Hyesung Ha, Executive Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics . . „Das beeindruckende Odyssey Ark und die supersmarten neuen G70B und G65B verstärken unsere Expertise und eröffnen mit diesen Gaming-Displays eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten.“

Odyssey Ark: Ultimativer Unterhaltungsbildschirm mit überragender Spieleleistung

Die Odyssey Ark repräsentiert mit ihrer außergewöhnlichen Bildqualität und ihrem kinoreifen Surround-Sound eine neue Gaming-Grenze. Das gebogene 55-Zoll-1000R-Display bietet eine immersive Sicht, die das periphere Sichtfeld des Benutzers umhüllt, verbessert durch den Cockpit-Modus, der die Bildschirmumgebung mit HAS (Höhenverstellbarer Ständer), Neige- und Neigungsfunktion optimiert. Die von Quantum Mini LED unterstützte Quantum Matrix-Technologie ermöglicht eine ultrafeine und präzise Steuerung von dicht gepackten LEDs mit neu hinzugefügter 14-Bit-Verarbeitung, verbessert durch 16.384 Schwarzwerte und ein statisches Kontrastverhältnis von einer Million zu Eins, das jedes Detail mit perfekter Klarheit hervorhebt . .

Das Odyssey Ark ist das ultimative Unterhaltungsdisplay, das durch die exklusive matte Display- und Sounddome-Technologie von Samsung ermöglicht wird. Mit sowohl Blend- als auch Antireflexionsschutz können Benutzer ohne Ablenkung sehen, arbeiten und spielen, während sie von Kinosound umgeben sind, der über vier Lautsprecher an jeder Ecke und zwei Center-Tieftöner geliefert wird, was zu einem 60-W-2.2.2-Kanal mit den niedrigsten 45 Hz führt Bewertungen von Gaming-Monitoren oder Gaming-Soundbars.

Die Odyssey Ark ist mit allen Funktionen ausgestattet, die erforderlich sind, um die besten Spiel-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnisse zu bieten. Außerdem ermöglicht eine einfache Wi-Fi-Verbindung ein vollständiges Smart-TV-Erlebnis. Darüber hinaus ist Odyssey Ark mit Ark Dial ausgestattet, einem exklusiven solarbetriebenen Controller für den Ark-Bildschirm, der eine schnelle und einfache Steuerung von Einstellungen wie Flex Move Screen, Multi View, Quick Settings und Game Bar ermöglicht.[1]. Das Ark Dial ist nicht nur mit einem Solarpanel ausgestattet, sondern kann auch über eine USB-Typ-C-Verbindung aufgeladen werden.

Odyssey G70B & G65B: Intelligente Dienste und noch flüssigeres Gameplay

Die Gaming-Monitore Odyssey G70B und G65B wurden kürzlich auf der Gamescom 2022 vorgestellt. Sie sind die ersten Modelle der Odyssey-Reihe, die mit Samsungs Smart Platform ausgestattet sind.

Sowohl das G70B als auch das G65B bieten intelligente Funktionen, einschließlich der Möglichkeit, auch ohne PC eine Heimbüroumgebung zu schaffen. Die Monitore lassen sich für eine ultraeffiziente Arbeitsumgebung einfach über einen einzigen Bildschirm mit verschiedenen Computergeräten und Diensten verbinden. Benutzer können sich drahtlos mit einem Windows- oder Mac-PC verbinden, Samsung DeX verwenden, einen Smartphone-Bildschirm mit Apple AirPlay 2 auf den Monitor spiegeln und auf Cloud-Dienste von Microsoft 365 zugreifen. Benutzer können auch die neuesten Sendungen auf Netflix, Amazon Prime und anderen großen OTT ansehen (Over-the-top) Dienstleister3.

Zusätzlich zu der IoT-Funktionalität, die auch auf dem Odyssey Ark verfügbar ist, sind das G70B und das G65B mit einem hochempfindlichen Far Field Voice-Mikrofon ausgestattet, mit dem Benutzer das Gerät mit Sprachassistenten wie Bixby und Amazon Alexa steuern können. Die immer noch aktive Stimme[2] ermöglicht es Benutzern, mit Bixby zu interagieren, selbst wenn der Monitor ausgeschaltet ist, während gesprächsbezogene Informationen auf dem Monitorbildschirm angezeigt werden.

Das G70B ist in den Größen 28 Zoll und 32 Zoll erhältlich und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG). Diese Funktionen sind in ein flaches IPS-Display mit UHD-Auflösung gepackt, das durch NVIDIA G-SYNC-kompatibel und AMD FreeSync Premium Pro für ein reibungsloses Gameplay verbessert wird.

Das G65B ist in den Größen 27 Zoll und 32 Zoll erhältlich und mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) ausgestattet. Das gebogene QHD 1000R-Display wird mit FreeSync Premium Pro für ein nahtloses Spielerlebnis geliefert, das jedem Spieler einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Samsungs Odyssey Ark kann ab sofort weltweit vorbestellt werden, Lagerbestände in Südafrika werden jedoch erst im November 2022 verfügbar sein. Das G70B und das G65B werden ebenfalls gegen Ende des Jahres verfügbar sein, werden aber nur auf Anfrage in Südafrika eingeführt .

Um mehr über die neuesten Gaming-Display-Innovationen von Samsung zu erfahren und zu erfahren, besuchen Sie bitte die Comic Con-Veranstaltung Ende September. Weitere Informationen zu Samsungs Odyssey-Spielereihe finden Sie unter https://displaysolutions.samsung.com/gaming-monitor/odyssey-ark.

Sie können auch den Twitch-Kanal von Samsung Odyssey besuchen, um das Spiel von morgen zu erkunden: https://www.twitch.tv/samsungodyssey.

[1] Die Spielleiste wird sowohl für PC- als auch für Konsolenspiele unterstützt.

[2] Die Verfügbarkeit von Sprachassistentendiensten kann je nach Region variieren

[3] Abonnements können erforderlich sein.

Emilie Kunze

„Fan der Popkultur. Kaffeeexperte. Bacon-Nerd. Ärgerlich bescheidener Kommunikator. Freundlicher Gamer.“