Samsung Electronics stellt auf der Gamescom 2022 die Odyssey-Reihe vor und bietet ultimative Unterhaltungserlebnisse – Samsung Newsroom Deutschland

Die Gaming-Monitore der Samsung Odyssey-Reihe, einschließlich des weltweit ersten 55-Zoll-Gaming-Displays 1000R mit gebogener Form und Samsung Intelligent Platform, bieten Unterhaltungserlebnisse der nächsten Generation

Samsungs Odyssey Ark, der weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Gaming-Monitor

Samsung Electronics Co., Ltd. hat heute auf der Gamescom 2022 in Köln, Deutschland, seine neueste Reihe von Gaming-Monitoren vorgestellt, einschließlich Cinematic Arche der Odyssee und die Monitore Odyssey G7 (G70B) und G6 (G65B). Die Arche der Odyssee, Anfang dieses Monats angekündigtist der weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) und einem brandneuen Cockpit-Modus.

„Als weltweit größte Gaming-Veranstaltung stellt die Gamescom eine Gelegenheit für Samsung dar, unsere neuesten Gaming-Innovationen zu präsentieren, die Gaming-Communities auf der ganzen Welt die unglaubliche Zukunft des Gamings eröffnen werden“, sagte Hyesung Ha, Vice-President Executive Chairman von Visual Display Business bei Samsung-Elektronik. . „Das beeindruckende Odyssey Ark und die superintelligenten neuen Odyssey G7 und G6 verstärken unser Know-how und eröffnen mit diesen Gaming-Displays eine neue Welt voller Möglichkeiten.“

Odyssey Ark: Ultimatives Samsung Entertainment-Display mit unglaublicher Gaming-Performance

Das Odyssey Ark repräsentiert mit seiner immersiven Bildqualität und seinem kinoreifen Surround-Sound eine neue Gaming-Grenze. Das weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Display füllt das periphere Sichtfeld des Benutzers aus und wurde entwickelt, um das Seherlebnis über den Cockpit-Modus zu verbessern, der die Bildschirmumgebung mit HAS-Funktionen (Height Adjustable Stand), Neigen und Schwenken optimieren kann. Die von Quantum Mini LED unterstützte Quantum Matrix-Technologie ermöglicht eine ultrafeine und präzise Steuerung von dicht gepackten LEDs mit neu hinzugefügter 14-Bit-Verarbeitung, verbessert durch 16.384 Schwarzwerte und ein statisches Kontrastverhältnis von einer Million zu Eins, das jedes Detail mit unglaublicher Klarheit hervorhebt . .

Das Odyssey Ark ist Samsungs ultimatives Unterhaltungsdisplay, das durch Samsungs exklusive matte Display- und Sounddome-Technologie ermöglicht wird. Mit Blendschutz- und Antireflexionsfunktion können Benutzer ohne Ablenkung sehen, arbeiten und spielen, während sie von Kinosound umgeben sind, der über vier Lautsprecher an jeder Ecke und zwei Center-Tieftöner geliefert wird, die einen 60-W-2.2.2-Kanal mit den niedrigsten 45-Hz-Nennwerten liefern eines Gaming-Monitors oder einer Gaming-Soundbar.

Die Odyssey Ark ist mit allen Funktionen ausgestattet, die für erstklassige Spiel-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnisse erforderlich sind. Smart Hub integriert wichtige IoT-Geräte und -Funktionen, sodass Benutzer Einstellungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit über die SmartThings-App überwachen und anpassen können. Außerdem ermöglicht eine einfache Wi-Fi-Verbindung ein vollständiges Smart-TV-Erlebnis und bietet Zugriff auf beliebte Streaming-Apps und kostenlose Live-Inhalte ohne Herunterladen oder Anmeldung, die durch Samsung TV Plus ermöglicht werden.[1]

Darüber hinaus ist Odyssey Ark mit Ark Dial ausgestattet, einem exklusiven solarbetriebenen Controller für den Ark-Bildschirm, der eine schnelle und einfache Steuerung von Einstellungen wie Flex Move Screen, Multi View, Quick Settings und Game Bar ermöglicht.[2]. Das Ark Dial ist nicht nur mit einem Solarpanel ausgestattet, sondern kann auch über eine USB-Typ-C-Verbindung aufgeladen werden.

Odyssey G7 (G70B) & G6 (G65B): Intelligente Dienste und noch flüssigeres Gameplay

Die kürzlich von Samsung vorgestellten Odyssey G7 und G6überwacht

Die Odyssey G7- und G6-Gaming-Monitore wurden kürzlich auf der Gamescom 2022 vorgestellt. Diese Modelle der Odyssey-Reihe verfügen über die intelligente Plattform von Samsung, die gleichzeitig als Gaming-Monitor und Smart-TV in einem dient.

Sowohl das G7 als auch das G6 bieten intelligente Funktionen, einschließlich der Möglichkeit, auch ohne PC eine Home-Office-Umgebung zu schaffen. Die Monitore lassen sich für eine ultraeffiziente Arbeitsumgebung einfach über einen einzigen Bildschirm mit verschiedenen Computergeräten und Diensten verbinden. Benutzer können sich drahtlos mit einem kompatiblen Windows-PC oder Mac verbinden, Samsung DeX verwenden, einen Smartphone-Bildschirm mit Apple AirPlay 2 auf den Monitor spiegeln sowie auf die Cloud-Dienste von Microsoft 365 zugreifen. und andere große Over-the-Top-Dienstleister.[3]

Zusätzlich zu der IoT-Funktionalität, die auch auf dem Odyssey Ark verfügbar ist, verfügen das G7 und G6 über ein hochempfindliches Far Field Voice-Mikrofon, mit dem Benutzer das Gerät mit Sprachassistenten wie Bixby und Amazon Alexa steuern können. Die immer noch aktive Stimme[4] ermöglicht es Benutzern, mit Bixby zu interagieren, selbst wenn der Monitor ausgeschaltet ist, während gesprächsbezogene Informationen auf dem Monitorbildschirm angezeigt werden.

Das G7 ist in den Größen 28 Zoll und 32 Zoll erhältlich und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG). Diese Funktionen sind in ein flaches IPS-Display mit UHD-Auflösung gepackt, das durch NVIDIA G-SYNC-kompatibel und AMD FreeSync Premium Pro für ein reibungsloses Gameplay verbessert wird.

Das G6 ist in den Größen 27 Zoll und 32 Zoll erhältlich und mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) ausgestattet. Das gebogene QHD 1000R-Display wird mit FreeSync Premium Pro für ein nahtloses Spielerlebnis geliefert, das jedem Spieler einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Die Verfügbarkeit von Odyssey Ark in Australien muss noch bekannt gegeben werden. Australier können ihr Interesse an der Odyssey Ark über diesen Link bekunden: https://www.samsung.com/au/monitors/odyssey-ark/register/. Das Samsung Odyssey G7 und G6 werden ab dem 4. Quartal weltweit erhältlich sein, wobei die lokale Verfügbarkeit in Australien noch bekannt gegeben werden muss.

Um mehr über Samsungs neueste Gaming-Display-Innovationen zu erfahren und zu erfahren, besuchen Sie bitte den Samsung-Stand auf der Gamescom in Halle 9 der Koelnmesse, Köln, vom 24. bis 28. August 2022. Weitere Informationen über die Odyssey-Spielereihe von Samsung finden Sie unter https://displaysolutions.samsung.com/gaming-monitor/odyssey-ark. Sie können auch den Twitch-Kanal von Samsung Odyssey besuchen, um das Spiel von morgen zu erkunden: https://www.twitch.tv/samsungodyssey.

[1] Kostenlos verfügbar für Samsung Smart TVs von 2016–2022 und ausgewählte Galaxy-Mobilgeräte und -Tablets.

[2] Game Bar wird für PC- und Konsolenspiele unterstützt, aber nicht für Gaming Hub.

[3] *Samsung DeX-App nur auf PC und Mac herunterladbar. Erfordert PC- oder Mac-kompatibles Display, Tastatur, Maus und USB-C-zu-HDMI-Kabel, separat erhältlich. App-Download und Internetverbindung erforderlich. Für Dienste von Drittanbietern ist eine Registrierung erforderlich, und es können Abonnementgebühren anfallen.

[4] Die Verfügbarkeit von Sprachassistentendiensten kann je nach Region variieren.

Emilie Kunze

„Fan der Popkultur. Kaffeeexperte. Bacon-Nerd. Ärgerlich bescheidener Kommunikator. Freundlicher Gamer.“