Versteckte Anschuldigungen der erektilen Dysfunktion

In Teil 1 dieser Reihe von Expertenforen zu den versteckten Belastungen der Potenzstörung, der Moderator Arthur L. Burnett II, MD, MBA, und Diskussionsteilnehmer Martin S. Gross, MD, John J. Mulcahy, MD, PhD, Und Faysal Yafi, MD, FRCSC, Skizzieren Sie einige der Belastungen dieser Erkrankung. Burnett ist emeritierter Patrick C. Walsh-Professor für Urologie und Onkologie an der Johns Hopkins University School of Medicine und am James Buchanan Brady Urological Institute in Baltimore, Maryland; Gross ist Assistenzprofessor für Chirurgie an der Dartmouth Geisel School of Medicine in Hanover, New Hampshire, Mulcahy ist Präsident von Mulcahy Consulting Inc, und Yafi ist außerordentlicher Professor für Urologie, Abteilungsleiter für Männergesundheit und rekonstruktive Urologie, Direktor für Männergesundheit und Newport Urologie und Co-Direktor des Eric S. Wisenbaugh GURS-Stipendiums für männliche rekonstruktive und prothetische Urologie an der University of California, Irvine.

Transkription:

Burnett: Zur Vorstellung, ich bin Arthur Burnett [, MD, MBA], und ich habe heute einige großartige Kollegen für eine Präsentation für die Urology Times über die verborgenen Lasten der erektilen Dysfunktion bei mir. Wir dachten, dies sei ein großartiges Thema und ein sehr aktuelles Thema, um die Belastungen der erektilen Dysfunktion zu diskutieren, die verschiedene Bereiche umfassen können, von der Biologie der Belastungen über Aspekte der psychischen Gesundheit bis hin zum Zugang zur Gesundheitsversorgung und der Ökonomie der erektilen Dysfunktion. Als Überblick werden wir einige der versteckten Belastungen diskutieren, wir werden diskutieren, wie das Gesundheitssystem einige Auswirkungen hat. Wir werden über die Abdeckung durch Gesundheitspläne und Überlegungen zu verschiedenen Eingriffen, einschließlich Penisprothesen, sprechen und darüber, was wir hier in Bezug auf die Abdeckung des Geschlechts und damit verbundene Gesundheitsthemen berücksichtigen möchten. Wir werden auch eine Diskussion über Gesundheitspläne und -ausschlüsse des Arbeitgebers abdecken und wie sich dies auf den Bereich ausgewirkt hat. Es wird eine Diskussion über die Auswirkungen des Direct-to-Consumer-Marketings und traditioneller Verschreibungspläne geben und wie dies die Art und Weise beeinflussen kann, wie wir mit erektiler Dysfunktion umgehen. Und dann möchte ich gegen Ende ein wenig darüber sprechen, wie wir unsere Urologenkollegen beraten können, wie wir angesichts dieser Belastungen den Umgang mit erektiler Dysfunktion in Betracht ziehen können und welche Art von zusätzlicher Arbeit wir vor Ort berücksichtigen müssen um alles voranzubringen. Vielleicht möchte ich damit beginnen, darüber zu sprechen, was die verborgenen Belastungen der erektilen Dysfunktion sind?

Mulcahy: Versteckte Belastungen würde ich als Dinge einstufen, die uns oberflächlich nicht gefallen oder die nicht offensichtlich sind und mit Erektionsstörungen in Verbindung gebracht werden. Die Dinge, die mir in den Sinn kommen, sind die Produktivität bei der Arbeit. Ein Patient, der unter Erektionsstörungen leidet, ist damit sicherlich nicht zufrieden. Oft wird er depressiv. Wenn er depressiv wird, führt das auch zu Problemen am Arbeitsplatz, wo er nicht so funktioniert, wie er sollte. Es ist nicht so produktiv, wie es sein sollte; er grübelt und denkt an andere Dinge, wenn er bei der Arbeit effizient sein sollte. Es kann sich auch auf das Leben zu Hause erstrecken. Sicherlich ist sexuelle Aktivität ein sehr grundlegender Bestandteil der ehelichen Beziehung. Und wenn dies nicht der Fall ist, greift der Ehepartner ein. Oftmals war sie jedoch in den Wechseljahren und sexuelle Aktivitäten sind nicht mehr so ​​​​großer Teil ihres Lebens wie zu der Zeit, als sie sozusagen zum ersten Mal heirateten. Aber sie sieht, dass er sich darüber aufregt und versucht, ihn zu unterstützen, also hat es in diesen beiden Bereichen, dem Arbeitsplatz und dem Zuhause, definitiv einen Nebeneffekt, nicht nur in der Handlungsunfähigkeit, sondern auch in der Auswirkung auf den Patienten. sein Berufsleben und auch sein Familienleben.

Roh: Bei der Suche nach einer Behandlung kann das Vertrauen in die verschreibenden Ärzte verloren gehen, und damit meine ich, dass viele meiner Patienten ihre Hausärzte und/oder andere Anbieter aufgesucht haben, die ihnen Behandlungsmöglichkeiten für erektile Dysfunktion verschrieben haben, die nicht funktioniert haben. Und so hören sie auf, mit ihrem PCP darüber zu reden, und dann können sie auch aufhören, über andere Dinge zu reden. Also zum Beispiel, wenn Ihr Hausarzt Ihnen Viagra verschreibt [sildenafil cirate], und er ist nicht erfolgreich, nehmen Sie ihn vielleicht nicht so ernst, wenn er sagt: „Und außerdem sollten Sie mit dem Rauchen aufhören, und vielleicht sollten Sie dieses Diabetes-Medikament versuchen, und vielleicht sollten Sie Ihren Cholesterinspiegel besser kontrollieren.“ Ich denke, wenn die Behandlungsoptionen für EDI nicht erfolgreich angeboten werden, worüber der Patient hauptsächlich spricht, haben sie möglicherweise weniger Vertrauen in die Fähigkeit ihres Hausarztes oder eines anderen Anbieters, ihm andere Behandlungsoptionen anzubieten.

Jafi: Und ich möchte auch auf die Kosten der Interventionen hinweisen. Pillen sind jetzt aus finanzieller Sicht weniger ein Problem, aber Injektionen und Operationen, insbesondere Penisimplantate, können zu hohen Kosten für Patienten führen, was wiederum zu Stress für den Patienten führen kann, bevor er seine Interventionen bekommt, weil er sich Sorgen macht darüber, ob sie es sich leisten können, insbesondere in einer Wirtschaft wie heute, in der die Budgets der Menschen knapp sind, aber auch im Rückplan, wenn es leider bei vielen Versicherern viele versteckte Kosten gibt, die den Patienten nicht unbedingt bewusst sind, und sie bekommen Überraschungsrechnungen. Und das verursacht sicherlich einigen Stress bei Patienten, die dann wegen ihrer Finanzen gestresst sind. Es kann auch ihre Beziehung zu ihrem Partner aufgrund der finanziellen Belastung durch die Verfahren belasten, die sie durchführen müssen, um sexuell aktiv sein zu können.

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.

Mareike Engel

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