Neues AF-Programm für Allgemeinchirurgen verbessert die Unterstützung für EFMP-Familien, Flieger und Wächter > Air Force > Artikelanzeige



Der April ist der Monat des Militärkindes, ein Monat, der die wichtige Rolle der Militärkinder in der Militärgemeinschaft hervorhebt. Der Chief Medical Officer der Air Force hat die Verbesserung der Versorgung von Militärkindern zu einer seiner Prioritäten gemacht.


Die Gesundheit und das Wohlergehen von Militärkindern hat für Militärangehörige immer Priorität. Die Fürsorge ihrer Familie kann sich stark auf ihre geistige Gesundheit und Bereitschaft auswirken. Dies gilt insbesondere für Flieger und Erziehungsberechtigte mit Kindern oder erwachsenen Angehörigen, die besondere Betreuungsbedürfnisse haben und bei der Außergewöhnliches Programm für Familienmitgliederoder EFMP.



Häufig haben die beim EFMP eingeschriebenen Servicemitglieder aufgrund der Verfügbarkeit der spezialisierten Betreuung, die ihr Kind benötigt, begrenzte Einsatzmöglichkeiten. In verschiedenen Umfragen haben Angehörige des Militärs ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass sie manchmal von Auslands- oder Fernposten ausgeschlossen werden, die sie für den beruflichen Aufstieg als notwendig erachten. Um den Zugang zu spezialisierter Versorgung zu verbessern, die Sanitätsdienst der Luftwaffe eingerichtete Developmental and Behavioral Family Readiness Centers oder DBFRCs.

„DBFRC ist etwas, an dem wir gearbeitet haben, um den Zugang von Familien zu der erforderlichen Entwicklungs- und Verhaltensunterstützung zu verbessern, indem wir vorhandene medizinische Ressourcen nutzen“, sagte der Air Force Surgeon General. Generalleutnant Robert Miller. „Dies verringert die Auswirkungen der fachärztlichen Versorgung als einschränkenden Faktor, sodass mehr unserer Servicemitglieder dorthin gelangen können, wo sie zur Unterstützung der Mission benötigt werden.“


Das DBFRC arbeitet in einem Hub-and-Spoke-Modell, bei dem Anbieter, die dem Hub zugewiesen sind, mehrere Standorte unterstützen, indem sie eine Kombination aus virtueller Gesundheitsversorgung, Telekonsultation und Reisen zu Satellitenbasen nutzen. Jeder DBFRC-Hub kann bis zu 10 Basen unterstützen.


„DBRC wurde entwickelt, um unsere Flieger und ihre Familien dort abzuholen, wo sie sind“, sagte Col. Justin Rowberry, Direktor von DBFRC. „Durch die Einbettung eines DBFRC-Teams in einen größeren zentralen Standort sind wir in der Lage, Familien an Orten, an denen wir nur über wenige Ressourcen verfügen, flexibel, kostengünstig und zeitnah zu betreuen.“


Jedes Zentrum wird mit einem sechsköpfigen medizinischen Team besetzt sein, das sich der Betreuung von Militärkindern widmet, unabhängig davon, wohin die Mission sie führt. Die Teams werden aus Entwicklungs- und Verhaltenspädiatern und anderen Spezialisten auf der Grundlage spezifischer regionaler Bedürfnisse bestehen. Diese Fachrichtungen können Kinderpsychologen, Sozialarbeiter, Kinderpsychiater, PLAY-Autismustherapeuten, Sprachpathologen, Psychotherapeuten oder Pflegekoordinatoren umfassen.


Derzeit sind acht der neun geplanten Drehkreuze in Betrieb: Eglin Air Force Base, Florida; Luftwaffenstützpunkt Kadena, Japan; Langley AFB, Virginia; Wright-Patterson AFB, Ohio; gemeinsame Basis Elmendorf-Richardson, Alaska; JB Lewis-McChord, Washington; JB San Antonio-Lackland, Texas; und Ramstein AB, Deutschland. Das verbleibende Drehkreuz, dessen Erweiterung im jahr 2024 geplant ist, wird sich in Nellis AFB, Nevada, befinden.


Seit seiner Einführung hat das DBFRC laut Rowberry bereits einen verbesserten Zugang mit kürzeren Wartezeiten für Termine und bessere Gesundheitsergebnisse gezeigt und es mehr EFMP-Militärfamilien ermöglicht, an Orte zu wechseln, die die Mission am besten unterstützen.


„Unsere Servicemitglieder verlassen sich darauf, dass wir uns um ihre Familien kümmern. Das DBFRC-Programm ist nicht nur das Richtige, um Flieger, Wächter und ihre Familien zu unterstützen, sondern unterstützt auch unsere breiteren Air Force-Initiativen.“Generalchirurg der Luftwaffe, Generalleutnant Robert Miller

Servicemitglieder und Familien, die die vom DBFRC-Programm bereitgestellten Dienstleistungen benötigen, können sich an ihren Primärpflegemanager wenden, um an das DBFRC für Unterstützung verwiesen zu werden. Zusätzliche Ressourcen für Familienunterstützung und lokale Organisationen sind verfügbar unter Eine militärische Quelle.

Mareike Engel

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